Dr. John Veltheim - der Gründer des Systems

Das BodyTalk System wurde in den 90er Jahren von dem australischen Chiropraktiker, Akupunkteur, Philosoph , Reiki-Meister und Buchautor Dr. John Veltheim begründet.

John war langjähriger Leiter des College of Acupunture and Natural Medicine in Brisbane, Australien und ist außerdem in Angewandter Kinesiologie, biogenetischer Psychotherapie, Osteopathie, Sportmedizin, Lebensberatung, vergleichender Philosophie und Theologie ausgebildet.

Im Jahre 1998 verlegte Dr. Veltheim seinen Wohnsitz nach Sarasota, Florida um BodyTalk praktisch und theoretisch zu vertiefen. Schon bald begann er das BodyTalk System an Angehörige von Heilberufen sowie an Laien weiterzugeben. Als die Erfolge dieses beeindruckenden Systems sich herumsprachen, übernahm Dr. Veltheim die Aufgabe, Lehrer auszubilden, um das BodyTalk System weltweit unterrichten zu können.

    Dank der umfassenden Studien von Dr. Veltheim
    und der Arbeit des akademischen Komitees der
    IBA entwickelt sich das BodyTalkSystem
   
  kontinuierlich weiter.

    Das brilliante Frageprotokoll und die
    systematische Vorgehensweise bilden den Kern
    des BodyTalk Systems™. Sie können ohne
    Probleme an jede Form der Energiemedizin
    angepasst werden.


Inzwischen wurde Dr. John Veltheims Literatur in 7 verschiedenste Sprachen übersetzt und das BodyTalk System in mehr als 24 Ländern unterrichtet, in Österreich seit 2001.